waldkinder.ch

 Das Mu-Ki/Va-Ki Reiten ist für jene Erwachsenen mit Kind, welche regelmässig mit dem Pferd/ Pony/ Maultier gemeinsamen Reitausflüge geniessen wollen.

            

Das Reiten gibt den Kindern ein Gefühl des Urvertrauens. Die harmonisch schaukelnden Bewegungen der Pferde, ihr angenehmer Geruch und ihre weise Ausstrahlung erfüllen uns mit stiller Freude. 

     

Kinder haben das Reiten meist „im Blut“. Vertrauen und Harmonie mit dem Pferd ist von Anfang an da.

Ein friedvoller Umgang miteinander, das bewegte Erlebnis der kleinen oder grösseren Reiter verbindet Eltern, Kind aber auch Pferd/Pony oder Maultier.

                                                         

Nach, von uns begleiteten Einführungen, kann die Mutter, der Vater, die Schwester, das Grosi, der Götti usw. das nun durch regelmässige Begegnungen, vertraut gewordene Pferd, Pony oder Maultier seines Kindes selber führen. Im Sommer wählen wir bewusst  Zeiten, welche von den Temperaturen her gut erträglich für Mensch und Tier sind.

                                           

Die Preise haben wir nach Regelmässigkeit und Anzahl Teilnehmer bestimmt.                                                                         

Das Mu-Ki/Va-Ki- Reiten ist für Kinder ab 5 Jahren oder für Jugendliche bis. ca 60 kg. Die Kinder nehmen ihre eigenen Velohelme mit. Eltern bestätigen die Haftung für ihre Kinder im Umgang mit den Tieren.